Osnabrück-Sonnenhügel: Großzügiges Unternehmerhaus mit Gewerbe und Wohneinheit zzgl. zusätzlichem Baugrundstück. Ein eindrucksvolles Familiendomizil in ruhiger Lage der Stadt Osnabrück.

745000 EUR   |     |   260m²    |   10+ Zimmer 

Dieses anspruchsvolle Einfamilienhaus mit Gewerbeeinheit befindet sich im Stadtteil ,,Sonnenhügel´´ unweit des Bürgerparks.

Es bietet Ihnen auf ca. 260 m2 Wohn. und Gewerbefläche ausreichend großzügigen Wohnraum für Ihre Familie.

Besonderheit Grundstück: Das bebaute Grundstück verfügt über eine Größe von 735 m2.

Es soll aber gleichzeitig das nicht bebaute Grundstück, welches aktuell einen Teil des Gartens darstellt verkauft werden.

Dieses unbebaute Baugrundstück mit 675 m2 Fläche kann separat erworben werden.

Es kann mit einer zweigeschossigen Bauweise bebaut werden. Der Preis wird den ortsüblichen Grundstückspreisen entsprechen.

Derzeit befindet sich hier ein parkähnlicher Garten mit imposanten Blick in eine sichtgeschützte Gartenanlage.

Dieses, schon fast Villenähnliche Gebäude präsentiert sich in seinen einzelnen Wohnbereichen in erster Linie durch neuwertige Räume wie Bad,

Küche und exklusive Wohnbereiche wie z.b. das große Wohnzimmer mit riesigem Panoramafenster, Kaminecke und Dachterrasse.

Das Dachgeschoß bietet weitere Schlafzimmer und ein Bad, welches als einziger Raum noch den Charme der 80ér aufweist.

Das Erdgeschoss wird derzeit noch als Gewerbeeinheit genutzt,

kann aber Dank vorhandenen Trockenbaus  auch zu exklusiven Wohnraum umgewandelt werden.

Der große Vollkeller bietet neben Heizraum und Wirtschaftsräume einen sep. Zugang zum Garten,

so dass alle Wege kurz gehalten werden können.

Als weiteres Extra sind die auf dem Dach installierte Solaranlage sowie die dort und

auf dem Spitzboden  verbauten Klimatisierungsgeräte zu erwähnen.

Historische Daten: Ursprüngliches Baujahr 1922, Wohnhausumbau u.

Erweiterung sowie Neubau der Garage 1977, Umbau und Erweiterung 1994.

Fazit: Ein außerordentlich gestaltetes Wohnhaus in toller Lage mit zusätzlichem Baugrundstück und fantastischem

Blick in eine grüne Gartenlandschaft.

Bitte beachten Sie folgendes:

Die Eigentümer bitten ausdrücklich um Diskretion.

Besichtigungen werden ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache durch uns durchgeführt.

Kaufpreis: 745000 EUR
Provision für Käufer: 5.95 % Käufercourtage incl. MwSt.
Zimmer: 10+
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Kellerräume: 5
Wohnfläche: 260 m²
Grundstücksfläche: 735 m²
Nutzfläche: 80 m²
Baujahr: Ursprung 1922, Erweiterung 1977, Umbau/Erweiterung 1994
Letzte Renovierung: 1994
Objektzustand: gehoben/gepflegt
Verfügbar ab: Herbst 2020
Heizungsart: Zentralheizung Brennwert
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 247 kw/m2/a
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: G
GarageStellplatzGartenBalkonTerrasseKücheGäste-WCKellerWaschküchePoolDachbodenSpeicher

49088 Osnabrück
Deutschland