Belm: Großzügiges Mehrfamilienhaus in zentr. Lage von Belm mit Garagen , Keller u. Carport auf einem Eigentumsgrundstück von 1286 m2.

339000 EUR   |     |   ca. 270m²    |   10+ Zimmer 

Dieses großzügige, Mehrfamilienhaus wurde im Jahre 1914 errichtet und diente viele Jahrzehnte als Wohnhaus mit zwei Einliegerwohnungen.

Schon in den anfänglichen Jahren des 20 Jh. galt eine Immobilie dieser Bauart, Qualität und Größe dem gehobenen Stand und erweckt damals wie auch heute einen unverwechselbaren Charme der in seiner Bauweise. Seit wenigen Jahren wiederentdeckt, prägt diese Bauart jedes Neubaugebiet.

Diese Immobilie befindet sich in zentraler Lage Belm´s und verfügt über ein Grundstück von 1286 m2 und bietet neben dem Haupthaus mit Keller eine Doppelgarage und Carport.

Das Objekt verfügt über eine Wohnfläche von ca. 270 m2 und eine Nutzfläche als Kellerräume von ca. 100 m2 sowie über einen nicht ausgebauten Dachboden.

Dieses Haus verfügt über eine Tophistorie mit allen Baugenehmigungen der einzelnen Bauabschnitte zum Wohnhaus, der Erweiterungen sowie der Garagen.

Durch, die zu damaliger Zeit hochwertigen Bauweise (Kalksandsteine und Gittersteine), befindet sich dieses Objekt in einem baujahresbedingten sehr guten Zustand und ließe sich durch überschaubare Renovierungsarbeiten wieder zu altem Glanz erwecken.

Prägend sind die hohen Decken und die Großzügigkeit der Räume, der markanten Bauweise als Doppelstock – Gebäude mit Walmdach und natürlich die schwere Bauart. Diese Elemente lassen sich perfekt mit modernen Komponenten der aktuellen Innenausstattung kombinieren um, so ein unverwechselbares Gebäude zu gestalten.

Eine ideale Nachnutzung wäre sicherlich, als das wofür es zu damaliger Zeit gebaut wurde:

Ein Wohnhaus für Ihre Familie, mit zwei Einliegerwohnungen oder auch als reines Mietshaus mit 4-5 Wohnungen zzgl. evtl. realisierbarem Dachgeschossausbaues um dem ächzenden Wohnungsmarkt gerecht zu werden.

Einige Fakten zur Renovierungshistorie der letzten, nachvollziehbaren Modernisierungen:

Errichtung  des Haupthauses: 1914.

Anbau. 1958.

Dachstuhlerneuerung mit Dacheindeckung: 1998.

Heizung: 1989.

Fenster: teilweise mit 3 fach Verglasung und Schallschutz 1987.

Schauen Sie sich dieses interessante Gebäude einmal unverbindlich an und entdecken das umfangreiche Potential.

Ich freue mich auf Ihr Interesse.

Kaufpreis: 339000 EUR
Provision für Käufer: 5.95 % Käufercourtage incl. MwSt.
Zimmer: 10+
Schlafzimmer: 7
Badezimmer: 3
Kellerräume: 6
Wohnfläche: ca. 270 m²
Grundstücksfläche: 1286 m²
Nutzfläche: 100 m²
Baujahr: 1914
Letzte Renovierung: 1998
Objektzustand: gepflegt
Verfügbar ab: sofort
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Oel
Wert des Endenergiebedarfs: 258kw/ m2/a
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: H
GarageStellplatzGartenTerrasseKücheGäste-WCKellerWaschkücheFahrradkellerWeinkellerDachbodenSpeicher

49191 Belm
Deutschland