49134 Wallenhorst: Großzügiges Zweifamilienhaus mit Keller und 2 Garagen auf Eigentumsgrundstück.

299000 EUR   |     |   212m²    |   10 Zimmer 

Dieses, im Jahre 1974-1975 errichtete Zweifamilienhaus bietet Ihnen auf 212 m2 Gesamtwohnfläche, zzgl. Loggia, eine Erdgeschosswohnung mit ca. 118.91 m2 und eine Obergeschosswohnung mit ca. 93,42 m2. Ein weiterer Dachausbau im 2. Obergeschoss ist zu prüfen, sofern er genehmigungsfähig ist würden auch hier noch einmal schätzungsweise 60 m2 ausgebaut werden können. Rohre Leitungen etc. sind vorsorglich schon verlegt worden.

Das Haus ist auf einem Eigentumsgrundstück von 880 m2 Größe in massiver Bauweise errichtet und ist in Südausrichtung zum Garten hin sonnenverwöhnt ausgerichtet.

Beide Wohnungen verfügen über jeweils eine separate Garage, die zur Erdgeschosswohnung gehörende ist sogar unterkellert und gesondert begehbar.

Die zwei Wohneinheiten verfügen über eine schöne große Terrasse bzw. eine außergewöhnlich großzügige Loggia im Obergeschoss, wie schon erwähnt mit toller Aussicht und viel Sonne. Weiterhin sind die Wohnungen über den gemeinsamen Windfangflur mit jeweils eigener Wohnungstür erreichbar aber dennoch voneinander getrennt, so dass dieses Gebäude auch als Mehrgenerationenhaus oder auch als Mietobjekt sehr interessant sein dürfte.

Die beiden Wohneinheiten sind jeweils mit 2 Kinderzimmern bzw. Gästezimmer, Elternschlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Vorratsräume, Flure, Bäder usw. ausgestattet. Die Wohnungen sind teilweise mit Parkett sowie Fliesen versehen.

Die Energetische Ausstattung entspricht dem der zur Zeit der Errichtung geltenden Wärmeschutzverordnung. Natürlich wurden seither technische Verbesserungen und Erneuerungen vorgenommen. So wurde z.b. im Jahre 2011 eine hochwertige Viessmann Brennwertheizung mit solarer Unterstützung eingebaut.

Das äußerst große Kellergeschoss, mit eigenem Zugang aus dem Garten und sehr hohen Decken, bietet neben Heizungsraum, Waschraum und diversen Abstellräumen enorm viel Platz für Hobbys aller Art. Natürlich darf der sehr gut nutzbare Partyraum nicht unerwähnt bleiben.

Der großzügige Garten liegt vollständig zur Rückseite ausgerichtet und bietet auch hier ein sonnenverwöhntes Plätzchen mit kleinen Obst und Gemüseanbau der durch ein Treibhaus am Haupthaus unterstrichen wird.

Die Liegenschaft befindet sich in zentraler Lage von Wallenhorst, alle Versorgungseinrichtungen sind in nur wenigen Gehminuten gut erreichbar.

Kaufpreis: 299000 EUR
Provision für Käufer: 5.95 % Käufercourtage incl. MwSt.
Zimmer: 10
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 2
Kellerräume: 6
Wohnfläche: 212 m²
Grundstücksfläche: 880 m²
Nutzfläche: 100 m²
Baujahr: 1975
Objektzustand: gepflegt
Verfügbar ab: sofort
Heizungsart: Zentralheizung Brennwert
Befeuerungsart: Oel
Wert des Endenergiebedarfs: 188
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: F
GarageGartenBalkonTerrasseKücheGäste-WCKellerFahrradkellerDachbodenSpeicher


Bitte betreten Sie das Grundstück nicht ohne mein beisein. Vielen Dank !

Hans-Böckler-Str. 25
49134 Wallenhorst
Deutschland